News 2021

24. Dezember 2021: Gedanken eines Kameraden zu diesem Jahr

Bereits stehen wir wieder an der Schwelle zu einem neuen Jahr. Das 2021 wird, ähnlich wie 2020, als Jahr mit Einschränkungen, Ängsten und auch Absagen in Erinnerung bleiben. Trotz allen Differenzen und verschiedenen politischen und weltanschaulichen Ansichten lege ich mein Augenmerk vermehrt auf Gemeinsames, Verbindendes.

Gemeinsames Singen, miteinander Freud und Leid teilen und Anteil nehmen am Befinden der Menschen um uns herum ist gerade in diesen speziellen Zeiten wichtiger denn je.

Unter erschwerten Bedingungen haben wir unseren Probenbetrieb anfangs Jahr gestartet. Leider waren jedoch mehr oder wenige einschneidende Massnahmen unser ständiger Begleiter. Dies zeigte sich im endgültigen Aus für das Eidg. Jodlerfest in Basel und pünktlich mit dem Sinken der Temperaturen, stiegen dafür wieder die einschränkenden Massnahmen.

So wünsche ich Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf das wir uns bald wieder gemeinsam unserem schönen Hobby widmen können.

K. M.

Am Montag den 29. November ist unser Ehrenmitglied Noldi Hanselmann für immer friedlich eingeschlafen.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Noldi Hanselmann und nehmen Abschied von einem engagierten, liebenswürdigen Jodlerkameraden.

Der Trauerfamilie entbieten wir unsere herzliche Anteilnahme. Wir werden Noldi in ehrender Erinnerung behalten.